Benutzername Passwort Eingeloggt bleiben?  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Griechisch-Leserunde - wer will denn nun? 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 12:12
Beiträge: 376
Beitrag Griechisch-Leserunde - wer will denn nun?
Das Semester geht nun bald los, und wenn sich wirklich ein Grüppchen finden sollte, das mit Griechisch weitermachen will, müssten wir uns um einen Termin und einen Raum kümmern.

Ich selber kann vormittags und zu den üblichen Graecumkurszeiten NICHT, alles andere ginge.

Also - wer hätte Lust und wann würde es passen?

_________________
καλῶς δρῶν ἐξαμαρτεῖν μᾶλλον ἢ νικᾶν κακῶς


Fr 7. Okt 2011, 17:06
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:16
Beiträge: 3
Beitrag Re: Griechisch-Leserunde - wer will denn nun?
Hi,

also ich wäre auf jeden Fall dabei.
Wenn mein Stundenplan so bleibt, wie er ist, könnte ich auf jeden Fall Montag, Dienstag vormittags, Mittwoch nachmittags und Freitag.

Liebe Grüße,

Fabia


Fr 7. Okt 2011, 20:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Fr 17. Dez 2010, 20:29
Beiträge: 15
Beitrag Re: Griechisch-Leserunde - wer will denn nun?
Hallo! :)
Ich wäre auch dabei und hätte bis jetzt montags und donnerstags frei. Allerdings muss ich mir noch einen Job suchen und weiß daher noch nicht, wann ich arbeiten muss. Deswegen würde ich vorschlagen, dass diejenigen, die sicher wissen, wann sie Zeit haben, einen Termin ausmachen und wenn´s dann bei mir auch passt, komm ich dazu!
Viele Grüße!
Anne


Sa 8. Okt 2011, 15:31
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 28. Aug 2011, 18:56
Beiträge: 1
Beitrag Re: Griechisch-Leserunde - wer will denn nun?
Hallo zusammen,

also ich wäre auch dazu bereit und würde Montag egal wann oder Freitag außer zwischen 12-14 Uhr voschlagen.
Ansonsten muss ich mal schauen, wenns an den anderen Tagen ist!!!

Freu mich schon :P

Viele liebe Grüße

Pina ;)


Sa 8. Okt 2011, 19:54
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:30
Beiträge: 28
Beitrag Re: Griechisch-Leserunde - wer will denn nun?
Hallo,

ich wäre auch dabei. Ich könnte dienstags vormittags bis ca. 14.00, oder montags (außer 12-14) und mittwochs (außer 08-10), da ich vorhabe noch einen Italienisch-Kurs zu machen. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
Liebe Grüße
Anna


Sa 8. Okt 2011, 19:57
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 2. Nov 2010, 14:21
Beiträge: 5
Beitrag Re: Griechisch-Leserunde - wer will denn nun?
Hallo,
ich wäre auch dabei, allein schon wegen der Griechischveranstaltung im 4. Semester denke ich, dass es sinnvoll ist.
Liebe Grüße,
Katharina.


So 9. Okt 2011, 15:45
Profil Private Nachricht senden
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 12:12
Beiträge: 376
Beitrag Re: Griechisch-Leserunde - wer will denn nun?
Schön, dass sich schon einige gefunden haben!

Wenn Sie montags können, sollten Sie auch die Xenophon-Lektüre für Anfänger bei Piotr Wozniczka (16-18 Uhr) in Betracht ziehen. Ich möchte auf keinen Fall mit ihm konkurrieren.

Wenn unsere Runde als Vorbereitung für die "Griechische Literatur im Lateinischen" dienen soll, wäre es vielleicht am besten, wenn wir wieder Platon lesen würden (vielleicht Charmides oder Gorgias), was meinen Sie? Frau Siede wird wahrscheinlich das Symposion zum Thema nehmen.

_________________
καλῶς δρῶν ἐξαμαρτεῖν μᾶλλον ἢ νικᾶν κακῶς


So 9. Okt 2011, 19:42
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:30
Beiträge: 28
Beitrag Re: Griechisch-Leserunde - wer will denn nun?
Hallo,

wie wäre es denn montags 14-16 Uhr oder 18-20 Uhr? Welche Lektüre wir nehmen ist mir egal, ich bin mit allem einverstanden.
Liebe Grüße
Anna


Di 11. Okt 2011, 22:32
Profil Private Nachricht senden
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 12:12
Beiträge: 376
Beitrag Re: Griechisch-Leserunde - wer will denn nun?
Für mich wäre beides ok und der Montag scheint ja bislang allen zu passen, also halten wir es mal fest - warten aber noch, bis die Stundenpläne stehen, ja?

_________________
καλῶς δρῶν ἐξαμαρτεῖν μᾶλλον ἢ νικᾶν κακῶς


Di 11. Okt 2011, 22:46
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jul 2008, 12:12
Beiträge: 376
Beitrag Re: Griechisch-Leserunde - wer will denn nun?
P.S. Am 17. auf der Feier können wir uns ja auch nochmal kurzschließen. Anna: Das ist die Semestereröffnungsfeier der Klassischen Philologie, 16 Uhr in Hörsaal 4 im C-Gebäude, mit anschließendem Umtrunk im Gästeraum. Gäste, besonders wenn sie Griechisch können, sind auch tatsächlich willkommen :)

_________________
καλῶς δρῶν ἐξαμαρτεῖν μᾶλλον ἢ νικᾶν κακῶς


So 16. Okt 2011, 13:48
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron