Benutzername Passwort Eingeloggt bleiben?  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Termin in den Semesterferien 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 09:29
Beiträge: 24
Wohnort: Trier
Beitrag Termin in den Semesterferien
Wie mir zu Ohren gekommen ist, rufen viele von den Erstsemestern keine Uni-Emails ab. Tut dies unbedingt! Nur diese Emailadresse ist in StudiP hinterlegt und wird verwendet, um alle Teilnehmer eines Kurses zu erreichen.

Deswegen nochmal auf diesem Weg:

Wie ich bereits am letzten Montag gesagt habe, bin ich gern bereit, auch in den Ferien die Lerngruppe zu betreuen.

Dazu brauch ich aber eine Rückmeldung von euch: 1. wer hat überhaupt Interesse und 2. zu welchem Termin?

Meine Vorschläge wären:

a) Montags vormittags oder nachmittags
b) Freitags vormittags/mittags (ich muss spätestens um 14.30 Uhr weg)

Die Dauer würde ich einfach danach richten, wie viele Fragen bzw. wie viel Stoff es zu bearbeiten gibt.

Aus lerntechnischen Gründen halte ich Dienstags – Donnerstags für ungeeignet, denn vor dem Intenisvkurs möchte ich es nicht machen, weil ihr dann im Kurs weniger aufnahmefähig seid und danach (und bei einigen auch noch nach dem Schulpraktikum) seid ihr erfahrungsgemäß geschlaucht und wollt heim. Falls die überwiegende Mehrheit aber einen dieser Tage wünscht, richte ich mich danach.

Schreibt mir, was euch lieber ist und ich geb das „Ergebnis“ dann bekannt. Richtet euch aber bitte nicht zu sehr nach euren Praktika. Die 2,3 oder 4 Wochen sind kein Drama und lassen sich ohne weiteres nach- bzw. vorarbeiten, wenn ihr euch denn ranhaltet. Und macht euch vor allem klar: die Graecum-Klausur gibt es nur einmal im Jahr, wenn ihr die vermasselt verliert ihr ein komplettes Jahr und nicht wie bei den Praktika/Lateinklausuren nur ein Semester.

Bitte um Rückmeldung an: meye2105@uni-trier.de

bis dahin liebe Grüße
Nadine


Do 10. Feb 2011, 17:32
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 09:29
Beiträge: 24
Wohnort: Trier
Beitrag Re: Termin in den Semesterferien
Hallo zusammen,

aufgrund mangelnder Rückmeldungen (gerade mal 4 Stück) wird in den Semesterferien keine betreute Lerngruppe stattfinden.

Wenn ihr euch untereinander organisieren wollt: der Raum A6 ist Montags 12-16 Uhr reserviert.

Bei Fragen könnt ihr mich wie immer unter der bekannten Emailadresse erreichen.

LG
Nadine


Di 22. Feb 2011, 09:31
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron